Sie sind hier:

Bildungsmanagement im Landkreis Osterholz von niedersächsischer Transferagentur gewürdigt

Landrat Bernd Lütjen freut sich über Auszeichnung „Bildung mit Plan“

Bildung ist ein zentraler Baustein der Daseinsvorsorge für die Menschen vor Ort aber auch ein wichtiger kommunaler Standortfaktor beim Wettbewerb um Neubürgerinnen und Neubürger sowie Unternehmensansiedlungen. Der Landkreis Osterholz nutzt bereits seit Jahren ein Bildungsmanagement, um seine Angebote an den Bedarfen der Menschen vor Ort auszurichten. Dafür erhält er jetzt die Auszeichnung „Bildung mit Plan“ der Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Niedersachsen. Am heutigen Tag überreichte die Transfermanagerin Melora Felsch in Vertretung für die Projektleiterin Dr. Friederike Meyer zu Schwabedissen die Urkunde an Landrat Bernd Lütjen. Dabei hob sie insbesondere die vorbildliche strategische und datenbasierte Bearbeitung von Bildungsthemen im Landkreis Osterholz hervor.

Meldung vom 05.04.2022Letzte Aktualisierung: 16.05.2022
<Zurück